Die Bürgerversammlung gemäß § 8 a der Hessischen Gemeindeordnung findet am 25. September 2025, um 19.00 Uhr, im Großen Sitzungssaal des Rathauses, Dr.-Walter-Lübcke-Platz 1, 34266 Niestetal statt.
Tagesordnung:
1. Feststellung der ordnungsgemäßen
Einberufung der Bürgerversammlung
2. Aktuelle Kommunalpolitik und laufende Projekte - Referat des Bürgermeisters
3. Aktueller Sachstand zur Gewerbeansiedlung am Sandershäuser Berg (Rechenzentrum)
4. Aussprache zu den Punkten 2 und 3
5. Anfragen
Hinweis zur Bürgerversammlung
Im Rahmen der Bürgerversammlung wird Ihnen Gelegenheit
gegeben, Probleme und Sachfragen von allgemeinem oder persönlichem Interesse im
Gespräch mit den verantwortlichen Kommunalpolitikern zu erörtern.
Um Ihre Fragen jedoch erschöpfend zu beantworten wäre es
sinnvoll, wenn Sie diese schon vorher schriftlich bekanntgeben könnten. Auch per Telefon können Sie Ihre Fragen an die
Gemeindeverwaltung stellen. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an Frau Erler, Tel. 0561/5202-228.
Weiterhin haben Sie die Möglichkeit, das Online-Formular auszufüllen:
Natürlich können Sie Ihre Fragen direkt am Abend der
Bürgerversammlung stellen. Auch hier wird man versuchen, diese ausführlich und
gezielt zu beantworten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, wenn das nicht in
jedem Einzelfall, ohne genaue Prüfung der Sach- und Rechtslage, möglich ist.