Gemeinde bietet kostenfreies WLAN an

    Logo FreeKey

    In ihrer Sitzung am 14. Juli 2016 hatte die Gemeindevertretung der Gemeinde Niestetal aufgrund eines Antrages aller drei Fraktionen beschlossen, verschiedene Bereiche in Niestetal mit kostenfreiem WLAN auszustatten.

    Zwischenzeitlich wird im Bereich des Rathausvorplatzes kostenfreies WLAN angeboten. Über den Internetprovider FreeKey ist nur die Bestätigung der dort genannten AGB´s erforderlich, eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die App von FreeKey bietet zudem die Möglichkeit, sich weitere Informationen über die Gemeinde anzeigen zu lassen.

    Nach Ausstattung des Rathausvorplatzes werden jetzt weitere Standorte für die Versorgung mit kostenfreiem WLAN vorbereitet. Noch im Frühjahr dieses Jahres wird im Bereich des Mehrzweckplatzes dieser Service zur Verfügung stehen.

    Im Anschluss sollen dann zeitnah die Hotspots in der Mehrzweckhalle, der Bücherei und im Wichtelbrunnenbad in Betrieb genommen werden. Zukünftig geplant ist die Versorgung mit WLAN im Bereich der Sportplätze und im Naturerlebnisbad.