Bundestagswahl 2017 Wahlscheinbeantragung im Internet

    Bundestagswahl am Sonntag, 24. September 2017

    Wahlscheinbeantragung im Internet

    Liebe Bürgerinnen und Bürger,

    anlässlich der Bundestagswahl 2017 am Sonntag, 24. September 2017 haben Sie als wahlberechtigte Bürgerin und Bürger die Möglichkeit, einen Wahlschein zur Teilnahme an der Briefwahl oder zur Wahl in einem anderen Wahllokal des Wahlkreises über das Internet zu beantragen.

    Sie müssen im Wählerverzeichnis Ihrer Gemeinde eingetragen sein. Darüber wurden Sie mit der Zusendung einer Wahlbenachrichtigung informiert. Auf dieser Benachrichtigungskarte finden Sie auch die notwendigen Informationen zum Wahlbezirk und der laufenden Nummer, unter der Sie im Wählerverzeichnis eingetragen sind.

    Die Wahlbenachrichtigungen werden im Zeitraum 14. August bis 3. September 2017 an Sie versendet.

    Die Übermittlung der Daten erfolgt über eine gesicherte, verschlüsselte SSL-Verbindung. Alle übermittelten Daten werden bis zum Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen für Wahlunterlagen elektronisch gespeichert.


    ZUM WAHLSCHEINANTRAG

    https://antragsportal-fm.ekom21.de/civ.portal-iws/start.html?oe=00.00.NL&mode=wsa

    Wenn Sie noch Fragen haben, erreichen Sie uns wie folgt:

    Gemeinde Niestetal
    Wahlamt
    Heiligenröder Str. 70
    34266 Niestetal
    Telefon:  0561 5202-0
    Fax:         0561 5202-60
    E-Mail:     

    Freundliche Grüße

    Ihr Wahlamt